Beste Uni für BWL

Beste Uni für BWL

 

Die besten Unis für ein BWL Studium

 

Wer sich für ein BWL Studium interessiert, dürfte früher oder später zu der Gretchenfrage schlechthin kommen, und sich fragen: Welche ist denn nun die beste Uni für BWL? Denn sicher wäre es ärgerlich, wenn man später merken würde, dass man sein BWL Studium an einer Hochschule begonnen hat, die nicht gerade einen besonders guten Ruf hat.

 

Um herauszufinden, welche Unis im Bereich BWL ais besten in Deutschland sind, ist es am Besten, sich regelmäßig die unterschiedlichen Uni Rankings anzuschauen. Diese werden von unabhängigen Instituten aufgestellt und geben einen sehr nützlich Überblick über die Qualität der BWL Studiengänge an den einzelnen Unis. Für den Bereich BWL haben wir für Sie die Ranking einmal hier zusammengestellt, aus denen klar hervorgeht, welche Unis schon seit langem die besten Studienbedingungen aufweisen.

 

Wirft man einen Blick in die Uni BWL Rankings der letzten Jahre, die von renommierten Institutionen erstellt wurden (CHE, Handelsblatt, WirtschaftsWoche), dann lassen sich folgenden Universitäten aufzählen, die zu den besten im Bereich BWL zählen:

 

 

Neben diesen Rankings gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich über Erfahrungsberichte von Studierenden ein erstes Bild über die unterschiedlichen Unis zu verschaffen. Eine kurze Recherche im Netz reicht dafür aus, um sich dahin gehend gut zu informieren. Ein Beispiel für ein Portal, das eine stetig wachsende Zahl an Berichten zur Verfügung stellt, ist die Website www.studycheck.de.